Herzlich Willkommen auf den Seiten von und mit unseren Hunden

 

                                                  

                  Über Uns...

 

 


  Familie Graichen
Tel0174-4685170

E-Mail: wolfskaule1@gmx.de

 



  •  Wir, das sind mein Mann Alex und ich (unsere Söhne Florian und Daniel sind erwachsen und schon ausgezogen)  leben in einem kleinen Dorf in der schönen Eifel Nähe des Nürburgrings in Rheinland-Pfalz in einem Häuschen mit Garten, Hof, und Scheune.

  • Unsere Hunde leben hier mit uns in der Familie - Sie können jederzeit frei wählen wo Sie sich auf dem gesamten eingezäunten Grundstück aufhalten möchten. Alle (bis leider auf zwei unserer Mädels) - ob Rüden oder Hündinnen - leben in einem intakten Rudel zusammen und werden nur getrennt wenn Läufigkeiten bestehen.

  • Für diesen Fall haben wir natürlich Zwinger innerhalb des ehemaligen Stalles gebaut die wir ausschließlich dann benutzen denn unsere Hündinnen sind keine Zuchtmaschinen.  

  • Seit meiner frühesten Kindheit bin ich mit Schäferhunden und den dazu gehörigen Sportarten aufgewachsen. Irgendwann war in einem Wurf ein Langhaar dabei und es war um mich geschehen. Seither habe ich nun mein Herz an diese schöne langhaarige Variante verloren und es kam nichts anderes mehr in Frage.  

  • Mit der Liebe zu dieser wundervollen Rasse habe ich meine komplette Familie angesteckt und alle sind mit Leib und Seele dabei. Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder und leben nicht bei uns - sondern MIT uns.. .Für alle ein sehr wichtiger Aspekt bei der Harmonie des Zusammenlebens Mensch und Tier. 


 

 Auch unser Enkelchen liebt unsere Hunde alle und umgekehrt genauso ;-) 

 

  

 Wenn wir einen Wurf sorgfältig planen werden die Babys im Wohnzimmer geboren und bleiben dort bis Sie minimum vier Wochen alt sind., ..so sind Sie nah bei uns und lernen alles was im Haus geschieht kennen.  

Dann kommt natürlich die Zeit wo die Kleinen mehr Platz brauchen und natürlich die Welt entdecken wollen. Dafür haben wir direkt am Haus einen beheizten Welpenraum mit freizugänglich überdachten Auslauf  nach draußen welchen wir durch unseren Hauswirtschafts- und Futterraum erreichen. Optimale Bedingungen um unsere ''vierbeinigen'' Kinder aufzuziehen und nah bei uns haben. Wir lehnen eine Zwingeraufzucht strikt ab und wollen auch unsere Babys immer um uns herum haben. Ebenso befindet sich in unserem Garten noch ein weiterer Welpenauslauf wo unsere Kleinen Rabauken andere Untergründe erforschen und z.B. Rasenmäher oder Lagerfeuer kennenlernen.

Jedes dieser kleinen Persönlichkeiten ist eine Herausforderung und bringt uns soviel Freude und Spaß das wir diese Erfahrungen mit nichts auf der Welt eintauschen möchten ;-)


 

 Die Bilder des Auslaufs sind schon etwas älter, ich muss mal dringend neue machen ;-) Mittlerweile ist alles komplett überdacht so das die Kleinen auch bei Regen, Schnee oder viel Sonne draussen spielen und toben können.

  

 

 

 

 

 

 ....unsere anderen Hunde helfen bei der Welpenaufzucht - sobald die Mutter es zulässt - ALLE mit, so fördern wir das Rudel- und Sozialverhalten schon in sehr frühem Stadium welches sich auf dem weiteren Lebensweg unserer Babys enorm auszahlt... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei uns gibt es nicht andauernd Babys sondern wenn wir mal etwas planen wird eine Verbindung wohl durchdacht. Ausschließlich gesunde, wesensfeste und robuste Hunde mit einem geraden Rücken zu züchten ist unser Ziel, wobei sich alles auf einer Hobbyebene der Liebhaberei bewegt.  

Gesundheitliche Untersuchungen wie HD/ ED , PRA, OCD, DM , MDR1 sowie LÜW, DNA Profil  und Zwergenwuchs sind selbstverständlich und bedürfen hier eigentlich keiner Redensform. Wir legen sehr viel Wert darauf unsere künftigen Welpeneltern persönlich kennen zu lernen - zu wissen wo unsere Kleinen aufwachsen werden und später den Kontakt zu halten um zu sehen wie Sie sich entwickeln.  In der heutigen Zeit von zB Whatsapp ist das einfach und klasse. Von Anfang an senden wir auch fast täglich dort Bilder und Videos damit Sie verfolgen können wie Ihr Baby aufwächst. Ebenfalls haben wir eine Überwachungskamera im Welpenraum sowie über der Wurfbox im Wohnzimmer angebracht damit wir auch unterwegs immer unsere Babys übers Handy im Blick haben können. 

Wir freuen uns auch später sehr  wenn wir Bilder und Nachrichten von unseren neuen Welpeneltern über  'unsere'  Kinderchen erhalten ;-) Wir möchten nicht das sie hier ausziehn und wir hören nichts mehr... dies ist nicht in unserem Sinne...

 

 

 

 

 

 

 

 

So, nun aber genug geschwätzt...ich hoffe das ich Euch hiermit einen kleinen Einblick in die Welt unserer geliebten Hunde geben konnte?

 Für Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich  gerne zur Verfügung... solltet Ihr Interesse an einem unserer künftigen Welpen haben - kontaktiert uns doch einfach - wir freuen uns ;-)  

      wolfskaule1@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier können Sie uns Ihre Nachricht hinterlassen